Langzeitbelichtung mit der Fujifilm X-T1

Die Letzten Tage war das Wetter wunderschön. Strahlend blauer Himmel und abends die perfekte blaue Stunde. Was gibt es besseres als an einen Ort zu gehen um diese blaue Stunde in Szene zu setzen.

Da ich natürlich nicht hunderte von Kilometern fahren wollte musste es ein Ort in meiner Umgebung sein. Ein Forenkollege aus dem deutschen Fuji X100 Forum, Jürgen K, hat mich auf die Idee gebracht zum Stuttgarter Flughafen zu fahren. Dort gibt es das in unserer Gegend bekannte Bosch Parkhaus und dort stehen auch zurzeit mehrere Baukräne.

Ich setzte mich ins Auto und fuhr also zum Flughafen Stuttgart. Dort angekommen suchte ich einen guten Standort um mich aufzustellen. Auf dem Weg dorthin schoss ich dass eine oder andere Bild. Aufgestellt habe ich mich gegenüber vom Flughafen. Somit konnte ich das Parkhaus und die Kräne abbilden. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal die Wi-Fi Funktionalität der Kamera ausprobiert. Dies habe ich bei meinem Review über die X-T1 ja nur kurz angerissen. Diese funktioniert exzellent. Die Kamera lässt sich über das Smartphone komplett fernsteuern. Erstaunlich was Fujifilm hier der X-T1 spendiert hat. Ich habe auch gleich ein Bild auf mein iPhone geladen und konnte dieses auch auf meiner Facebook Seite teilen. Das braucht man, oder auch nicht. Spaß macht es trotzdem. Allein schon deswegen weil es so einfach funktioniert.

Die Bilder

Genug geschrieben. Ich will euch auch nicht länger auf die Folter spannen, sondern Zeige euch jetzt die Bilder die ich gemacht habe. Nur eines noch. Die Bilder sind allesamt JPEG Daten die so aus der Kamera gekommen sind. Ich habe lediglich bei einigen Bildern einen Staubfleck entfernen müssen. Dies habe ich in Aperture mit dem Reparaturstempel gemacht.

Als Kamera kam, wie in der Überschrift schon angedeutet, die Fujifilm X-T1. Die benutzten Objektive waren das XF23 1.4, das Walimex 8mm fisheye und auch das XF 18 2.0.

Für mich ist bei diesen Bildern das Fisheye nach wie vor das Beste und ich bin schon gespannt was uns Fujifilm in naher Zukunft im UWW Bereich anbieten wird. Das XF 14 2.8 wird für mich immer interessanter.

So und nun viel Spaß beim anschauen.

Auf der Suche nach dem Platz Durchgang Bosch Parkhaus XF23 Durchgang Bosch Parkhaus Fisheye Geländer Bosch Parkhaus Baukräne Blitzversuch Warten auf das richtige Licht Teil 1 Warten auf das richtige Licht Teil 2 Warten auf das richtige Licht Teil 3 Warten auf das richtige Licht Teil 4 Warten auf das richtige Licht Teil 5 Warten auf das richtige Licht Teil 6 Das richtige Licht! Auf der Durchreise Lichter Kräne und eine Ampel X-T1 Airport (17) Meine Wenigkeit bei einem Versuch Zaun

Bookmark the Permalink.

3 Comments

  1. PingbackLangzeitbelichtung mit der Fujifilm X-T1 - STOC...

  2. PingbackLangzeitbelichtung mit der Fujifilm X-T1 - STOC...

  3. PingbackX-T1 Light Leak Problem: Offizielle Stellungnahme von Fuji | Photografix Magazin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>