Die Fujifilm X-T1 auf der Retro Classic

Jedes Jahr aufs Neue treffen sich die Fans historischer Automobile auf der Retro Classic. Diese findet auf dem Messegelände in Stuttgart statt. Verteilt auf mehrere Hallen findet der Oldtimerfreund alles was das Herz begehrt.

An erster Stelle stehen natürlich die Fahrzeuge selbst. Hier gibt es Klassiker aus Vorkriegszeit bis in zu Youngtimern wie die Baureihe 201 von Mercedes –Benz. Dieser auch als Baby Benz bekannte Mercedes war dieses Jahr mit einer Sonderausstellung vertreten. Es galt 120 Jahre Motorsportgeschichte dieser Marke zu feiern.

Der gestandene Oldtimerbesitzer benötigt natürlich nicht nur das passende Vehikel, sondern auch das dementsprechende Zubehör. Auch das findet sich auf dieser Messe. Ob Stilechte Kleidung, Fahrzeugpflegeprodukte oder auch die passende Versicherung für den eigenen Oldtimer, hier ist alles vertreten.

Da ich nicht nur ein Kamerafreak bin, der sehr gerne mit der Fujifilm X-T1 unterwegs ist, sondern auch ein ausgesprochener Autonarr war es für mich ein schönes Ereignis um beides miteinander zu verbinden.

Meine wundervolle und sehr Rücksichtsvolle Frau und ich begaben uns am Sonntagnachmittag auf die Messe und schlenderten also durch die Hallen. An meiner Seite hing die Fujifilm X-T1 mitsamt dem XF23mm 1.4 Objektiv. Übrigens ist dies die Kombi schlechthin! Beides harmoniert sehr gut zusammen und an der X-T1 ist das XF23 eine sehr gut ausbalancierte Linse.

Chrom Kleiner Flitzer Details Auch ein schöner Rücken kann entzücken Retro Classic 2014 (9) KlassikerEs gab auch schöne Details zu sehen. Lüfter eines Porsche

DetailverliebtBritische Klassiker unter den Roadstern. Ein wunderschöner Morgan in Gulf LackierungGulf MorganSpechenfelgeK-RadWas ein BrummerFord CapriBlümchenNoch mehr BlümchenPink Noch mehr Britische KlassikerBriteBritischer RennerDer Oldtimer für die Kleinen

Diese gezeigten Fahrzeuge sind die Ausstellungsstücke anlässlich 120 Jahre Motorsport bei der Marke Mercedes-Benz.

Senna D2 Renner DTM im Detail Strassen- und Sportversion Tiefer liegt nur die Titanic Auch für die Ersatzteileversorgung war gesorgt.Schönes Licht Klassisches Zubehör Das Zubehör für die Frau Kleidung

Das war es auch schon wieder. Ein Jahr ist seit der letzten Retro Classic vergangen und das nächste wird nicht minder schnell vorbei ziehen. Meine Frau und ich hatten wieder sehr viel Spaß auf der Messe. Auch meine Fujifilm X-T1 bekam wieder genug vor die Linse. In diesem Fall das sagenhafte Fujinion XF23mm 1.4

Die X-T1 ist mit diesem Objektiv zwar nicht mehr so handlich wie eine X100(s), aber die Bildqualität spricht dafür für sich. Alle hier gezeigten Bilder sind Jpegs OOC. Lediglich die Schwarz Weiß Bilder habe ich in Nik Silver Efex Pro2 bearbeitet.

Ich hoffe ihr hattet so viel Spaß beim anschauen und lesen wie ich auf der Messe selbst.

Euer

Stockografie

Bookmark the Permalink.

4 Comments

  1. PingbackDie Fujifilm X-T1 auf der Retro Classic - STOCK...

  2. PingbackDie Fujifilm X-T1 auf der Retro Classic - STOCK...

  3. PingbackDie Fujifilm X-T1 auf der Retro Classic | Danie...

  4. PingbackDie Fujifilm X-T1 auf der Retro Classic | Daniel Stocker › By TOMEN

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>